Nachfolge von David Williamson

Neuer CEO bei EfficientIP

Norman Girard ist neuer CEO von EfficientIP und tritt die Nachfolge von David Williamson an, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

 (Bild: EfficientIP GmbH)
(Bild: EfficientIP GmbH)

Der EfficientIP-Vorstand hat Norman Girard zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Er wird zugleich Mitglied des Board of Directors. Er tritt die Nachfolge von David Williamson an, der in den Ruhestand gegangen ist.

Girard tritt die Position nach dreizehn Jahren bei Varonis an, einem Unternehmen, das auf Cybersicherheit und Datenschutz spezialisiert ist. Nachdem er zunächst als Geschäftsführer Südeuropa tätig war, verantwortete er dort anschließend den Aufbau des kontinentaleuropäischen Vertriebs-Teams. Als Vice President und General Manager Kontinentaleuropa baute er ein Geschäft mit einem Volumen von 80Mio.US$ auf.

„Ich fühle mich geehrt, Teil der EfficientIP-Familie zu werden, und möchte dem Vorstand für sein Vertrauen danken“, so Girard. „Vor allem möchte ich die harte Arbeit des Teams unter der Leitung von David Williamson loben, dem es gelungen ist, die Grundlage für ein nachhaltiges, profitables Geschäft zu schaffen und EfficientIP als einen internationalen Marktführer im DDI-Bereich zu etablieren. Ich werde mein Bestes geben, um die großartige Kultur, die aufgebaut wurde, beizubehalten und das Management sowie die strategische Ausrichtung des Unternehmens zu leiten, um die Vision von EfficientIP zu verwirklichen.“







  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Service Desk für alle Standorte

    Mehrere Standorte, ein System: Die Wittman Group hat in Zusammenarbeit mit Matrix42 ihren IT-Service-Desk neu strukturiert und so die zuvor existierenden Datensilos…


  • Digitale Zwillinge automatisch rekonfigurieren

    Der Digitale Zwilling einer Produktionsanlage ermöglicht die Simulation des Verhaltens aktueller Konfigurationen. Die Implementierung neuer Produktionskonfigurationen kann so bereits im Vorfeld getestet…


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…