Neue Unternehmensmarke

Adecco bündelt mit Modis Industrie 4.0-Geschäft

Der Personaldienstleister Adecco Group will sein Industrie 4.0-Geschäft zukünftig unter der neuen Marke Modis bündeln. Drei Tochterunternehmen sowie zwei weitere Geschäftsbereiche werden dafür zusammengelegt.
Unter der Marke Modis will der Personaldienstleister Adecco sein Industrie 4.0-Geschäft bündeln. Zu diesem Zweck sollen zum 1. Juni die Tochterunternehmen Euro Engineering AG, Peronality IT und DIS Interim sowie die Geschäftsbereiche IT und Life Scienece der DIS AG in der Modis GmbH aufgehen.

Engineering, IT und Life Sciences

Das Portfolio des neuen Unternehmens umfasst die Felder Engineering, IT und Life Sciences. Das Angebot umfasst unter anderem die Vermittlung und Überlassung von Experten, die Bereitstellung von Projektteams sowie Managed Services.

Unternehmenssitz in Düsseldorf

In Deutschland wird Modis mit 3.500 Mitarbeitern an 55 Standorten vertreten sein. Sitz der Modis GmbH ist Düsseldorf.







  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Lohnt sich ein Retrofit?

    Oft ist unklar, ob es sich lohnt, ältere Maschinen mit neuen Sensoren auszustatten. Im Projekt ‚DiReProFit‘ wollen Forschende dieses Problem mit künstlicher…


  • MVTec eröffnet Niederlassung in Taiwan

    Bereits seit 2020 unterhält MVTec ein Vertriebsbüro in Taiwan. Dieses wertet der Bildverarbeitungsspezialist nun zu einer eigenen Niederlassung, der MVTec Taiwan, auf.


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…