Social Media nicht relevant

Bei Social Media platziert sich Facebook nach LinkedIn, aber noch vor Google+ und Twitter. Auch YouTube ist fรผr rund 60% der Unternehmen derzeit nicht relevant. Soziale Netzwerke werden aus heutiger Sicht auch in Zukunft bei den Herstellern von Sensoren und messtechnischen Gerรคten eine untergeordnete Rolle spielen. Rund 60% der Hersteller halten Aktivitรคten in den Social Media Plattformen als nicht relevant fรผr ihr Geschรคft. Bei den B2B-Netzwerken setzen die Sensorikunternehmen bevorzugt auf die internationalere Plattform LinkedIn, Xing hat in dieser Branche das Nachsehen. Jeweils 18% der befragten Unternehmen unterhalten zudem einen eigenen Blog oder Forum.







  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Nachhaltigkeitsthemen im Datenmanagement abbilden

    Technologien wie Robotic Process Automation (RPA) oder künstliche Intelligenz (KI) können Unternehmen beim Management von ESG-Daten unterstützen. Der Softwarespezialist Blue Prism beleuchtet…


  • Weniger deutsche Unternehmen abhängig von Vorprodukten aus China

    Im Vergleich zu einer Untersuchung kurz vor Beginn Kriegs in der Ukraine, geben in einer aktuellen Untersuchung des Ifo Instituts weniger Unternehmen…