Scada über die Cloud

S&T Technologies und Iconics gehen Partnerschaft ein

Iconics und S&T Technologies wollen im Rahmen einer Partnerschaft Scada-Funktionalität über die Cloud ermöglichen.

 (Bild: S&T Technologies))
(Bild: S&T Technologies)

S&T Technologies, Anbieter des IoT Software Frameworks Susietec, hat einen Vertrag mit Iconics geschlossen. Das Unternehmen mit Sitz in Foxborough, Massachusetts, ist ein führender Automatisierungs-Software-Anbieter, der Lösungen für web-fähige OPC UA und BAC-Net zertifizierte-Visualisierungen, HMI und Scada entwickelt sowie Software-Lösungen für die Energie- und Produktionsbranche.

Scada-Funktionalität im Software Framework

Durch die Partnerschaft will S&T Technologies Scada-Funktionalitäten in sein Software Framework integrieren. Für Kontron-S&T-Kunden hat dies zur Folge, dass sie zukünftig Scada-Funktionalitäten über die Cloud erhalten können.

Ein Schritt näher an der Cloud

„Durch die Partnerschaft mit Iconics bringen wir unsere Industrie-4.0-Kunden einen Schritt weiter in die Cloud. Bekannte Scada-Funktionen werden nun in Verbindung mit unserem IoT Software Framework cloudfähig gemacht. Vor allem im Automatisierungsumfeld versetzen wir sie damit in die Lage, komplexe Prozesse in der Cloud zu visualisieren. Der sichere Zugriff auf Maschinendaten kann damit praktisch über jedes Endgerät erfolgen“, sagte Bernhard Günthner, Geschäftsführer S&T Technologies.