Virtuelle Info-Veranstaltung

Einblicke in das Smart Data Innovation Lab

Am 8. Dezember haben Unternehmen die Möglichkeit, die Arbeit des Smart Data Innovation Labs (SDIL) kennenzulernen. Der Smart Data Open Day findet virtuell statt und ist kostenfrei.


Vorträge, Diskussionen und eine Demo-Session sollen am 8. Dezember Einblicke geben, wie KMU mit ihren Daten einen Mehrwert erzielen können. Auf dem Smart Data Open Day des Smart Data Innovation Labs (SDIL) werden beispielsweise Leuchtturmprojekte aus dem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekt Smart Data Innovation Challenges (SDI-C) vorgestellt. Forscher des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, der Fraunhofer Gesellschaft, des Forschungszentrums Jülich und des KIT stellen dabei ihre Arbeitsergebnisse vor. Darüber hinaus bieten SDIL-Infrastrukturpartner einen Überblick zum Thema ’Zukunft von KI-Angeboten für die Forschung’.

Weitere Programmpunkte sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Das SDIL ist ein von Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft ins Leben gerufenes Datenanalyselabor und wird auf Infrastruktur am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) betrieben. Es soll insbesondere KMU u.a. dabei unterstützen, maschinelles Lernen oder künstliche Intelligenz (KI) in Industrieprojekten einzusetzen.