Übernahme von Mobile Agreements

Cloudflight investiert in Österreich

Mit der Übernahme des Linzer Unternehmens Mobile Agreements will der Digitalisierungsspezialist Cloudflight sein Beratungs- und KI-Portfolio ausbauen.

Bild: Cloudflight GmbH
Bild: Cloudflight GmbH

Cloudflight übernimmt Mobile Agreements (Mogree), einen Spezialisten für digitale End-to-End-Lösungen mit Sitz in Linz (Österreich). Mit der Übernahme will Cloudflight sein Portfolio in den Bereichen KI, UX-Design sowie Service und Support erweitern. Kunden sollen u.a. vom Dienstleistungsangebot des Linzer Unternehmens profitieren, heißt es in der Pressemitteilung.

Durch den Zusammenschluss vergrößert sich Cloudflight nach eigenen Angaben auf rund 1.000 Beschäftigte und erweitert seine Präsenz in Österreich. Der Vollzug der Transaktion wird noch im 3. Quartal 2022 erwartet.