Personalwechsel

Sven Mulder wird SAP Deutschland-Chef

SAP hat einen neuen Deutschland-Chef ernannt: Sven Mulder folgt mit Wirkung zum 1. März auf Alex Kläger.

Bild: SAP Deutschland SE & Co. KG
Bild: SAP Deutschland SE & Co. KG

Sven Mulder verantwortet ab 1. März als Managing Director der SAP Deutschland das Deutschland-Geschäft des Unternehmens. Er folgt auf Alex Kläger, der seit Februar die Region Mittel- und Osteuropa für SAP leitet.

Mulder ist seit 2019 bei SAP in verschiedenen Führungsrollen tätig. Zuletzt war er Senior Vice President, Head of Strategic Customer Segment in der Region Mittel- und Osteuropa (MEE). Zuvor war er für das gesamte Vertriebsgeschäft der Serviceorganisation in der MEE-Region.

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik an der Fachhochschule in Düsseldorf, begann Mulder seine Karriere als Account Manager im Vertrieb der Siemens Nixdorf Computer AG in Paderborn. Danach hatte er verschiedenste Führungsrollen bei Fujitsu inne, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung in Deutschland für die Bereiche Öffentliche Verwaltungen und anschließend für die Global Accounts. Sven Mulder kam von CA Technologies zur SAP, wo er als Geschäftsführer das Geschäft in Deutschland und Zentraleuropa verantwortete.







  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • Nachhaltigkeitsthemen im Datenmanagement abbilden

    Technologien wie Robotic Process Automation (RPA) oder künstliche Intelligenz (KI) können Unternehmen beim Management von ESG-Daten unterstützen. Der Softwarespezialist Blue Prism beleuchtet…


  • Weniger deutsche Unternehmen abhängig von Vorprodukten aus China

    Im Vergleich zu einer Untersuchung kurz vor Beginn Kriegs in der Ukraine, geben in einer aktuellen Untersuchung des Ifo Instituts weniger Unternehmen…