Zwei neue Geschäftsführer

Softing mit neuer Doppelspitze

Softing Industrial Automation wird seit Jahresbeginn von einer Doppelspitze geleitet. Thomas Hilz und Thomas Rummel haben die Nachfolge von Frank Steinhoff angetreten.

 (Bild: Softing Industrial Automation GmbH)
(Bild: Softing Industrial Automation GmbH)

Thomas Hilz und Thomas Rummel haben zum 10. Januar gemeinsam die Geschäftsführung von Softing Industrial Automation übernommen.

Hilz leitet künftig die Bereiche Vermarktung und Vertrieb und übernimmt gleichzeitig die Rolle des Sprechers der Geschäftsführung. Außerdem ist er für die Leitung des Nürnberger Unternehmensstandorts verantwortlich. Thomas Rummel verantwortet die Bereiche Entwicklung und Produktmanagement sowie den Entwicklungsstandort von Softing in Cluj (Rumänien). Der bisherige Geschäftsführer, Frank Steinhoff, ist zum Ende des vergangenen Jahres aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Thomas Hilz ist mit einer Unterbrechung seit 2010 bei Softing tätig. Zunächst als Produktmanager, dann als Market Segment Manager für den Bereich Prozessautomatisierung. Nach einer zweieinhalbjährigen Tätigkeit als Business Development Manager beim Netzwerkspezialisten Moxa, kehrte er Ende 2017 ins Unternehmen zurück. Seitdem verantwortete er die Bereiche Produktmarketing und Strategic Accounts. Thomas Rummel ist seit 1997 bei Softing in der Software-Entwicklung tätig, deren Leitung er 2008 übernahm. Im Jahr 2018 wurde er zum Senior Vice President für die Bereiche Entwicklung und Produktmanagement ernannt.