Service-, Wissens- und Content-Management

ProAlpha übernimmt Empolis

Mit der Übernahme von Empolis will ProAlpha sein ERP-Portfolio erweitern. Das Unternehmen aus Kaiserslautern bietet cloudbasierte und KI-gestützte Lösungen für die Analyse und Verarbeitung von Geschäftsprozess-relevanten Informationen an.
ProAlpha übernimmt Empolis. Das Unternehmen mit Sitz in Kaiserslautern stellt KI-gestützte Produkte im Bereich Service-, Wissens- und Content-Management bereit, die nun das ProAlpha ERP-Portfolio erweitern sollen. Die Lösungen sollen aber auf die Nutzung mit Systemen von Drittanbietern ausgerichtet bleiben, heißt es in der Pressemitteilung.

Empolis soll weiterhin als rechtlich eigenständige Einheit innerhalb der ProAlpha-Gruppe am Markt agieren. Der Verkauf steht noch unter dem üblichen Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartell- und weiteren öffentlichen Behörden.