3D-Messtechnik

Neuer Vertriebsleiter bei Creaform

Pierre Tanguy übernimmt bei Creaform die Vertriebsleitung für die DACH-Region und folgt damit auf Stefan Hoheisel.

Bild: Ametek GmbH - Creaform Deutschland
Bild: Ametek GmbH – Creaform Deutschland

Creaform, ein Anbieter von 3D-Messlösungen, hat Pierre Tanguy zum neuen Vertriebsleiter für die DACH-Region ernannt. Er übernimmt damit die Vertriebsleitung von Stefan Hoheisel, der bereits seit letztem Sommer als Direct Sales Manager EMEA für die Leitung der Direktvertriebsländer in EMEA verantwortlich ist.

Tanguy startete seine Karriere bei Creaform im November 2017 und war die letzten Jahre als Account Manager für Bayern und Österreich erfolgreich tätig. Zuvor arbeitete er als Senior Consultant bei Impuls Management Consulting, wo er, unter anderem, für europäische Industrieunternehmen, die globale Preisgestaltung von Ersatzteilen optimierte sowie als internationaler Projekt Manager bei KUKA Robotics, wo er zum Beispiel in Asien für die Konzepterstellung, Aufbau und Implementierung von Ersatzteillogistikzentren verantwortlich war.