Neuer Standort

Bosch Rexroth eröffnet Kundenzentrum in Ulm

Bosch Rexroth hat in Ulm ein Innovationszentrum eröffnet, in welchem digitale Geschäftsideen, Systemlösungen sowie Dienstleistungen entwickelt werden sollen.

Bild: Bosch Rexroth AG
Bild: Bosch Rexroth AG

Bosch Rexroth hat Ende Juni sein neues Kunden- und Innovationszentrum in Ulm eröffnet. Vor Ort waren Mitglieder der Geschäftsführung von Bosch und des Vorstands von Bosch Rexroth sowie der Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch, der Geschäftsführer der Projektentwicklungsgesellschaft Ulm Christian Bried und der Rektor der Technischen Hochschule in Ulm Prof. Dr. Volker Reuter. In dem neuen Zentrum will das Unternehmen digitale Geschäftsideen, Systemlösungen und Dienstleistungen entwickeln. Im Mittelpunkt stehen Digitalisierung und Elektrifizierung – z.B. von mobilen Arbeitsmaschinen – sowie die Fabrik der Zukunft.