Neuer Partner

Cobotracks erhält Techman-Zertifizierung

Cobotracks entwickelt und vertreibt 7-Achs-Lösungen für Cobots. Das belgische Unternehmen wurde nun von Techman zertifiziert.

Bild: Cobotracks B.V.
Bild: Cobotracks B.V.

Das in Genk ansässige Unternehmen Cobotracks, das sich auf die Herstellung von Verfahrachsen für Cobots spezialisiert hat, hat kürzlich die Techman-Zertifizierung ’TM Plug&Play erhalten und ist somit der erste zugelassene Hersteller von Verfahrachsen für den internationalen Cobot-Hersteller. Um dieses Zertifikat zu erhalten, hat Cobotracks ein neues Produkt auf den Markt gebracht: eine siebte Achse für Techman-Cobots, die den Arbeitsbereich vergrößert.

Das taiwanesische Unternehmen Techman Robots gehört zu den weltweit größten Cobot-Herstellern. Durch die TM-Zertifizierung erhofft sich Cobotracks die weitere Erschließung des Cobot-Markts. Das belgische Unternehmen wurde zuvor bereits vom Roboterhersteller Universal Robots als Partner zertifiziert.