Personalie

Neuer CTO bei Analog Devices

Alen Lee ist neuer CTO beim Halbleiterhersteller Analog Devices. Zuvor war er Head of Research and Advanced Development bei AMD.

Bild: Analog Devices GmbH

Analog Devices (ADI) hat Alan Lee zum Chief Technology Officer (CTO) ernannt. Lee kommt von AMD zum Halbleiterhersteller, wo er als Head of Research and Advanced Development tätig war.

„Alan Lee ist eine erfahrene Führungskraft des Technologiesektors, der zum weiteren Ausbau unserer Spitzenposition im Intelligent-Edge-Segment beitragen wird, indem er am Ausbau unserer nächsten Generation von Kompetenzen in den Bereichen Analog, Mixed-Signal, Power, Software und künstliche Intelligenz arbeitet“, sagte Vincent Roche, CEO und Chairman von ADI.

„Ich freue mich sehr, zu ADI zu wechseln und die Tradition des Unternehmens als Technologieführer an der Grenze zwischen der physischen und der digitalen Welt fortzuschreiben“, erklärte Alan Lee.