Neue Messe

Twenty2x geht im März 2020 erstmals an den Start

Im März 2020 geht mit der Twenty2x in Hannover eine neue Digitalmesse an den Start. Im Mittelpunkt soll dabei die Digitalisierung des Mittelstandes stehen.
Mit der Messe Twenty2x hat die Deutsche Messe AG eine neue Digitalmesse ins Leben gerufen, die erstmals im März 2020 stattfinden soll. Wie der Veranstalter mitteilt, wendet sich die Twenty2x in erster Linie an kleine und mittelständische Unternehmen aus der DACH-Region. Dabei sollen vor allem Geschäftsführer und IT-Entscheider von KMUs und Startups, IT-Experten sowie Berater angesprochen werden. Die Konzeption und die Entwicklung der Messe erfolgte in Kooperation mit dem Bundesverband IT-Mittelstand BITMi, dem Verband der Internetwirtschaft Eco und dem Bundesverband der IT-Anwender Voice.

Breite Themenpalette

Thematisch hat man sich seitens der Veranstalter zum Ziel gesetzt, alle Geschäftsprozesse und -Anwendungen sowie die notwendigen IT-Sicherheitslösungen, Hardware- und Softwarekomponenten, aber auch den Einsatz neuer Technologien wie Virtual Reality abzudecken. Erstmals findet die Messe vom 17. bis zum 19. März nächsten Jahres statt. Als Ausstellungsfläche sind die Hallen 7 und 8 des Messegeländes in Hannover sowie das dortige Convention Center vorgesehen.







  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • Nachhaltigkeitsthemen im Datenmanagement abbilden

    Technologien wie Robotic Process Automation (RPA) oder künstliche Intelligenz (KI) können Unternehmen beim Management von ESG-Daten unterstützen. Der Softwarespezialist Blue Prism beleuchtet…


  • Weniger deutsche Unternehmen abhängig von Vorprodukten aus China

    Im Vergleich zu einer Untersuchung kurz vor Beginn Kriegs in der Ukraine, geben in einer aktuellen Untersuchung des Ifo Instituts weniger Unternehmen…