Neu geschaffene Position

Brigitte Falk wird CIO/COO bei Forcam

Brigitte Falk verantwortet beim Industrie-4.0-Spezialisten Forcam die interne IT sowie das digitale Marketing zur Leadgenerierung. Als CIO/COO berichtet sie an Geschäftsführer (Co-CEO) Oliver Hoffmann.

Forcam hat die neugeschaffene Stelle des CIO/COO mit der IT-Managerin Brigitte Falk besetzt. Sie verantwortet ab 1. Juni die interne IT sowie das digitale Marketing zur Leadgenerierung.

Brigitte Falk ist seit rund 25 Jahren in der IT-Branche in unterschiedlichen Führungspositionen tätig. Ihre berufliche Laufbahn begann Falk 1996 bei SAP als Produktmanagerin Öl und Gas. In den Folgejahren durchlief sie Stationen in der Unternehmensentwicklung, dem Innovationsmanagement und im Eventmanagement. 2004 übernahm sie als Marketing Director die Abteilung Business Operations. Zudem gründete sie das Unternehmen Simplicity Company und im Jahr 2014 übernahm sie bei der Celesio AG (heute McKesson Europe) die Verantwortung für Marketing und Sales Applications. 2017 wurde ihr die Leitung der Abteilung Organisation und Information der Cronimet Holding übertragen.

Die Besetzung der neuen Position folgt unmittelbar auf die Bekanntgabe der neuen Doppelspitze bei Forcam mit Dr. Andrea Rösinger sowie Oliver Hoffmann. Der Unternehmensgründer und bisherige CEO Franz Gruber ist in den neu gegründeten Aufsichtsrat gewechselt.







  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…


  • Nachhaltigkeitsthemen im Datenmanagement abbilden

    Technologien wie Robotic Process Automation (RPA) oder künstliche Intelligenz (KI) können Unternehmen beim Management von ESG-Daten unterstützen. Der Softwarespezialist Blue Prism beleuchtet…


  • Weniger deutsche Unternehmen abhängig von Vorprodukten aus China

    Im Vergleich zu einer Untersuchung kurz vor Beginn Kriegs in der Ukraine, geben in einer aktuellen Untersuchung des Ifo Instituts weniger Unternehmen…