Nachfolge von Milkku Aasma

Oliver Gürtler leitet Mittelstandsgeschäft bei Microsoft Deutschland

Oliver Gürtler übernimmt ab November die Leitung des Mittelstandsgeschäfts bei Microsoft Deutschland und wird damit zugleich zum Mitglied der Geschäftsleitung berufen.

Bild: Microsoft Deutschland GmbH
Bild: Microsoft Deutschland GmbH

Oliver Gürtler folgt auf Pilkku Aasma, die das Mittelstandsgeschäft von Microsoft Deutschland in den vergangenen drei Jahren in der organisatorischen Aufstellung aufgebaut und weiterentwickelt hat.

Das Mittelstandsgeschäft nimmt für Microsoft kontinuierlich an Bedeutung zu, was nach Unternehmensangaben der Grund für die erstmalige Berufung eines Mittelstands-Leads in die deutsche Geschäftsleitung ist.

Oliver Gürtler ist bereits seit 2005 bei Microsoft, wo er zuletzt die Business Group Cloud & Enterprise für das Cloud-Geschäft leitete. Von 2011 bis 2017 verantwortete er die damalige Surface & Windows Business Group. Zuvor hatte Gürtler eine Leitungsfunktion im ISV-Partner- und Mittelstandsmarketing inne. Vor seiner Zeit bei Microsoft betätigte sich Oliver Gürtler als Gründer und CEO von Step-Ahead, einem Start-Up spezialisiert auf ERP-Software.