Management

Neuer CTO bei Abas Software

Seit dem 1. Mai ist Dr. Matthias Laux Chief Technology Officer beim ERP-Spezialisten Abas Software.


Die Abas Software AG hat mit Dr. Matthias Laux einen neuen Chief Technology Officer (CTO). Ab sofort ist er für die Technologiestrategie des Karlsruher ERP-Spezialisten verantwortlich. In seinen Zuständigkeitsbereich fällt dabei insbesondere die Architektur der Produkte. Gleichzeitig ist er damit betraut, das Produktportfolio des Unternehmens um neue Technologien zu ergänzen.

Stationen bei IBM und Sun Microsystems

Nach seinem Studium und der Promotion in Luft- und Raumfahrttechnik mit Tätigkeit bei der NASA, war der 53-Jährige bereits in Managementpositionen für IBM oder Sun Microsystems tätig. Zuletzt war er als Vice President für die Global Cloud Payroll Produkte von Sage Software zuständig. Sein zentraler Erfahrungsschwerpunkt liegt im Bereich Cloud.