Künstliche Intelligenz

Festo übernimmt Resolto Informatik

Die Festo-Gruppe investiert in künstliche Intelligenz und übernimmt die Resolto Informatik GmbH.

 (Bild: Festo AG & Co. KG)
(Bild: Festo AG & Co. KG)

Mit der Akquise der Resolto Informatik GmbH will die Festo-Gruppe einen weiteren Schritt in Richtung Smart Factory gehen. Das Informatikunternehmen bietet Lösungen rund um künstliche Intelligenz für Echtzeitanwendungen in Industrieunternehmen.

Resolto bleibt eigenständiges Unternehmen

Die Resolto Informatik GmbH soll nach der Übernahme ein eigenständiges Unternehmen bleiben. „Die Philosophie von Festo, auf der Suche nach immer neuen Innovationen, passt sehr gut zu uns“, betont Tanja Krüger, Geschäftsführerin bei Resolto. „Zudem war es mir bei dieser Entscheidung wichtig, dass wir unsere bestehenden Kunden auch in Zukunft wie gewohnt betreuen können. Ihnen steht auch weiterhin unser gesamtes Leistungsspektrum uneingeschränkt zur Verfügung“, versichert sie.

Festo AG & Co. KG

www.festo.com







  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Nachhaltigkeitsthemen im Datenmanagement abbilden

    Technologien wie Robotic Process Automation (RPA) oder künstliche Intelligenz (KI) können Unternehmen beim Management von ESG-Daten unterstützen. Der Softwarespezialist Blue Prism beleuchtet…


  • Weniger deutsche Unternehmen abhängig von Vorprodukten aus China

    Im Vergleich zu einer Untersuchung kurz vor Beginn Kriegs in der Ukraine, geben in einer aktuellen Untersuchung des Ifo Instituts weniger Unternehmen…