Familiennachfolge mit Doppelspitze

Generationswechsel bei GFOS

GFOS verstärkt im Zuge der Familiennachfolge Geschäftsführung und Gesellschafterkreis mit Dr. Ignace Van Meenen – Ehemann von Katharina Röhrig. Beide bilden nun die Spitze des Unternehmens.

Bild: © GFOS | Joseffson Fotografie
Bild: © GFOS | Joseffson Fotografie

Das Essener Software-Unternehmen GFOS stellt die Weichen für die Zukunft: Katharina Röhrig und ihr Mann Dr. Ignace Van Meenen treten im Rahmen der Familiennachfolge an die Unternehmensspitze.

Röhrig ist die Tochter des Unternehmensgründers Burkhard Röhrig, der sich bereits 2021 aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hat. Seine Frau und Mitgesellschafterin Gunda Cassens-Röhrig legt die Geschäftsführung nun ebenfalls nieder, bleibt dem Unternehmen jedoch in beratender Funktion erhalten. Katharina Röhrig stieg 2014 in das Unternehmen ein.

Ignace Van Meenen ist gebürtiger Belgier und promovierter Jurist. Er bringt Erfahrung in der Führung von nationalen und internationalen Unternehmen in seine neue Tätigkeit ein.







  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Nachhaltigkeitsthemen im Datenmanagement abbilden

    Technologien wie Robotic Process Automation (RPA) oder künstliche Intelligenz (KI) können Unternehmen beim Management von ESG-Daten unterstützen. Der Softwarespezialist Blue Prism beleuchtet…


  • Weniger deutsche Unternehmen abhängig von Vorprodukten aus China

    Im Vergleich zu einer Untersuchung kurz vor Beginn Kriegs in der Ukraine, geben in einer aktuellen Untersuchung des Ifo Instituts weniger Unternehmen…