SugarCRM hat den Produktbereich E-Mail-Integration von Collabspot übernommen. Die entsprechenden Produkte werden Teil des CRM-Systems von SugarCRM.


Die Übernahme des Produktbereichs E-Mail-Integration von Collabspot stellt für SugarCRM nach eigenen Angaben einen wichtigen Schritt in die nächste Wachstumsphase dar. Die Lösung des 2012 in Singapur gegründeten Unternehmens integriert CRM-Systeme mit allen namhaften E-Mail-Systemen. Die neuen Produkte sollen das Ziel von SugarCRM unterstützen, den Vertriebsteams auf Basis der Echtzeitanalyse von Kommunikationsvorgängen und Informationsquellen wichtige Erkenntnisse und schnell umsetzbare Empfehlungen zu liefern.

„Diese Akquisition hat für uns große technologische Bedeutung, da wir die Integration von Business Productivity Suites und CRM – zwei der größten Kommunikationsdatenquellen in Unternehmen – weiter vorantreiben können“, erklärt Craig Charlton, CEO von SugarCRM.







  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Nachhaltigkeitsthemen im Datenmanagement abbilden

    Technologien wie Robotic Process Automation (RPA) oder künstliche Intelligenz (KI) können Unternehmen beim Management von ESG-Daten unterstützen. Der Softwarespezialist Blue Prism beleuchtet…


  • Weniger deutsche Unternehmen abhängig von Vorprodukten aus China

    Im Vergleich zu einer Untersuchung kurz vor Beginn Kriegs in der Ukraine, geben in einer aktuellen Untersuchung des Ifo Instituts weniger Unternehmen…