Mit Steffen Brehme, Christian Tabernig, Dr. Matthias Fellenberg und Holger Klöß stoßen vier neue Mitglieder zum Führungsteam des Softwareanbieters Lobster.

Mit der Erweiterung der Geschäftsführung reagiert der Softwareanbieter Lobster aus dem bayerischen Pöcking auf das, nach eigenen Angaben, dynamische Unternehmenswachstum. Insgesamt vier neue Geschäftsführer stoßen dazu. Steffen Brehme war Mitbegründer des Unternehmens und leitet in seiner neuen Position die Softwareentwicklung. Zudem soll er Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Lobster-Integrationsprodukte sein. Christian Tabernig ist zukünftig für den Geschäftsbereich Vertrieb verantwortlich. Er soll sich auf den Auf- und Ausbau in diesem Bereich konzentrieren. Taberning war zuvor bereits für Siemens sowie in unterschiedlichen Positionen und Unternehmen wie etwa CommerceOne und Mercury Interactive (heute HP) tätig.

Neues Produkt

Mit zwei neuen Geschäftsführern will Lobster sein Produkt, Lobster_scm, voranbringen. Dabei verantwortet Dr. Matthias Fellenberg die technischen Aspekte mit Produktentwicklung, Projektmanagement und Support. Holger Klöß soll die Verantwortung für den Vertrieb übernehmen. Fellenberg ist bereits seit 2017 für das Unternehmen tätig und bringt Erfahrung aus den Bereichen Projekt- und Produkt- sowie Supply-Chain-Management mit. Er war zuvor unter anderem bei der Roche Diagnostics GmbH und bei mittelständischen IT-Dienstleistern tätig. Holger Klöß, der als Key-Account-Manager und Vertriebsleiter bei SCM-Software-Anbietern gearbeitet hat, bringt die perfekten Voraussetzungen mit.