Epicor Software Corporation wechselt den Besitzer

Die Investmentgesellschaft KKR erwirbt den Softwarehersteller Epicor von Apax Partners.

Die Epicor Software Corporation hat im Juli 2016 die Vereinbarung der Übernahme durch die globale Investmentgesellschaft KKR von Apax Partners abgeschlossen. Die finanziellen Details der Transaktion sind nicht bekannt.

KKR verantwortet hauptsächlich das Investment seines elften Americas Private Equity Fonds. Morgan Stanley & Co. LLC und RBC Capital Markets vertraten bei dieser Transaktion KKR als Finanzberater. BofA Merrill Lynch und UBS Investment Bank vertraten Epicor als Finanzberater. Die Transaktion wird voraussichtlich bis Ende August abgeschlossen, vorbehaltlich üblicher Vollzugsbedingungen sowie der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden.

Mit Kunden in mehr als 150 Ländern bietet Epicor lokalisierte Lösungen für spezifische Märkte. „Es bleibt unser oberstes Ziel, Cloud-fähige, marktführende Lösungen gepaart mit herausragendem Kundenservice zu liefern“, sagt Joe Cowan, President und CEO von Epicor. „KKR teilt unsere Vision, innovative Lösungen zu bieten mit einem klaren Fokus darauf, das Unternehmenswachstum von Kunden zu fördern und nicht nur Software zu erweitern. Dies ist eine aufregende Zeit für Epicor und meine Wertschätzung gilt Apax für seine Unterstützung in den vergangenen fünf Jahren.“

(Quelle:Epicor Software Deutschland)