Nach Cyber-Sicherheitsnorm IEC62443-4-2 entwickelt

Füllstandsensor mit integrierter Cybersecurity

Vega liefert den nach eigenen Angaben weltweit ersten Füllstandsensor mit integrierter Cybersecurity an seine Kunden aus. Der Radarsensor Vegapuls 6X kombiniert Fähigkeiten der bisherigen 80, 26 und 6GHz-Sensoren in einem Gerät. Integriert bringt der Sensor erstmals zusätzlichen Anlagenschutz mit.

Bild: Vega Grieshaber KG
Bild: Vega Grieshaber KG

Er ist nach der Cybersicherheitsnorm IEC62443-4-2 entwickelt worden und erfüllt damit die höchsten Standards, die derzeit in der Prozessindustrie zur Verfügung stehen. Mit der Zertifizierung als Leitfaden will das Unternehmen künftige Produkte von Beginn an nach allen bestehenden Sicherheitsanforderungen entwickeln. Schutzmaßnahmen sollen konsequent ausgebaut werden, um auch in Zukunft die verlässliche Basis für einen sicheren Anlagenbetrieb zu schaffen.







  • MiniTec SmartAssist in Version 2.9 verfügbar

    MiniTec bietet individuelle, auf Ergonomie ausgelegte Arbeitsplätze etwa für Montage und Kommissionierung.


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Digitale Zwillinge automatisch rekonfigurieren

    Der Digitale Zwilling einer Produktionsanlage ermöglicht die Simulation des Verhaltens aktueller Konfigurationen. Die Implementierung neuer Produktionskonfigurationen kann so bereits im Vorfeld getestet…


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…