Volker Ludwig folgt auf Jens Prautzsch und wird ab Juni die Position des Geschäftsführers Interxion Deutschland übernehmen.

(Bild: Interxion Deutschland GmbH)

Mit Wirkung zum 1. Juni wird Volker Ludwig die Geschäftsführung von Interxion Deutschland übernehmen. Er folgt damit auf Jens Prautzsch, der die Position seit Januar 2017 inne hatte.

Volker Ludwig verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Rechenzentrumsmarkt und war unter anderem in geschäftsführender Position bei Mainova WebHouse tätig. Zuvor verantwortete er als Mitglied des Executive-Management-Teams von E-Shelter/NTT Global Data Centers EMEA die Bereiche Vertrieb und Marketing. Bis 2017 war er bereits in verschiedenen Positionen für Interxion in Deutschland tätig.







  • Service Desk für alle Standorte

    Mehrere Standorte, ein System: Die Wittman Group hat in Zusammenarbeit mit Matrix42 ihren IT-Service-Desk neu strukturiert und so die zuvor existierenden Datensilos…


  • Digitale Zwillinge automatisch rekonfigurieren

    Der Digitale Zwilling einer Produktionsanlage ermöglicht die Simulation des Verhaltens aktueller Konfigurationen. Die Implementierung neuer Produktionskonfigurationen kann so bereits im Vorfeld getestet…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…