Übernahme

Hexagon übernimmt Vertriebspartner

Der Geschäftsbereich Manufacturing Intelligence von Hexagon hat die Übernahme der Mecadat AG bekanntgegeben, einem Vertriebspartner für CAD-CAM-Software und ergänzende Lösungen für die Herstellung von Werkzeugen und Formen.

(Bild: ©alphaspirit/Fotolia.com)

„Das Medadat-Team hat umfassende Erfahrung im Bereich Werkzeug- und Formherstellung und unterstützt seit vielen Jahren erfolgreich Visi-Kunden in Deutschland“, so Stefan Ruh, EMEA Präsident des Geschäftsbereichs Manufacturing Intelligence bei Hexagon. „Diese Erfahrung und dieses Wissen direkt in unsere Kanäle zu integrieren ist für unsere Kunden und Mitarbeiter in der Region von enormem Wert und ich bin überzeugt, dass wir mit dem Mecadat-Team an Bord deutlich besser aufgestellt sind, um die Anforderungen der Industrie zu erfüllen.“

Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsbehörden.







  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Lohnt sich ein Retrofit?

    Oft ist unklar, ob es sich lohnt, ältere Maschinen mit neuen Sensoren auszustatten. Im Projekt ‚DiReProFit‘ wollen Forschende dieses Problem mit künstlicher…


  • MVTec eröffnet Niederlassung in Taiwan

    Bereits seit 2020 unterhält MVTec ein Vertriebsbüro in Taiwan. Dieses wertet der Bildverarbeitungsspezialist nun zu einer eigenen Niederlassung, der MVTec Taiwan, auf.


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…