- IT&Production - https://www.it-production.com -

Leadec baut Automatisierungsgeschäft aus

Übernahme von Diversified Automation

Leadec baut Automatisierungsgeschäft aus

Mit der Übernahme des US-Unternehmens Diversified Automation will Leadec seine Präsenz in Nordamerika stärken.

[1]

Bild: ©alphaspirit/Fotolia.com

Leadec hat mit Wirkung zum 31. Dezember 2020 Diversified Automation übernommen, einen Anbieter von Automatisierungssteuerungen und Softwarelösungen. Mit dieser Akquisition will Leadec sein Portfolio um Paketautomatisierung erweitern und sein Geschäft in Nordamerika stärken.

Das US-Unternehmen Diversified Automation wurde 2002 gegründet und beschäftigt rund 2.200 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz liegt bei rund 100Mrd.US$.

„Engineering und Prozessautomatisierung sind die Speerspitze des Dienstleistungsangebots von Leadec entlang des Lebenszyklus der Fabrik“, sagt Markus Glaser-Gallion, CEO der Leadec-Gruppe. „Diversified Automation vervollständigt auf ideale Weise unser Dienstleistungsportfolio mit Steuerungs- und Softwarelösungen für den Express-Paketversand, einem Marktsegment, das aufgrund des wachsenden Onlinehandels floriert. Dies stärkt außerdem unser technisches Tätigkeitsprofil in den USA.“