Beitrag drucken

Übernahme

Hexagon übernimmt Vertriebspartner

Der Geschäftsbereich Manufacturing Intelligence von Hexagon hat die Übernahme der Mecadat AG bekanntgegeben, einem Vertriebspartner für CAD-CAM-Software und ergänzende Lösungen für die Herstellung von Werkzeugen und Formen.

(Bild: ©alphaspirit/Fotolia.com)

„Das Medadat-Team hat umfassende Erfahrung im Bereich Werkzeug- und Formherstellung und unterstützt seit vielen Jahren erfolgreich Visi-Kunden in Deutschland“, so Stefan Ruh, EMEA Präsident des Geschäftsbereichs Manufacturing Intelligence bei Hexagon. „Diese Erfahrung und dieses Wissen direkt in unsere Kanäle zu integrieren ist für unsere Kunden und Mitarbeiter in der Region von enormem Wert und ich bin überzeugt, dass wir mit dem Mecadat-Team an Bord deutlich besser aufgestellt sind, um die Anforderungen der Industrie zu erfüllen.“

Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsbehörden.


Das könnte Sie auch interessieren:

Stimmt es, dass die Industrie 4.0 die Energieeffizienz verbessert und damit die Energieintensität in der Industrie verringert? Ein Team des Forschungsinstituts für Nachhaltigkeit (RIFS) hat zehn Sektoren der industriellen Fertigung Chinas zwischen 2006 und 2019 daraufhin analysiert. Das Fazit der Studie: Die Digitalisierung scheint nicht automatisch Energiesparpotenziale in der fertigenden Industrie zu entfalten.‣ weiterlesen