Fortinet übernimmt den Advanced-Endpoint-Security-Anbieter enSilo. Mit der Akquisition will der IT-Sicherheitsspezialist seine Security Fabric erweitern sowie sein Lösungsportfolio stärken.

(Bild: ©bizvector/stock.adobe.com)

Durch den Zusammenschluss von Fortinet und enSilo soll die ‘Endpoint Detection and Response‘ (EDR)-Technologie von enSilo in die Fortinet-Lösungen FortiSiem, FortiInsight Ueba und FortiNac integriert werden. Bereits vor der Übernahme war das Unternehmen mit Sitz in San Francisco Fortinet Security Fabric-Ready Partner. Als solcher ergänzt der Endpoint-Security-Spezialist bereits die FortiGate-Next-Generation-Firewalls, FortiSandbox, FortiSiem und den FortiClient Fabric Agent. Weitere Details zur Akquisition wurden nicht bekannt gegeben.







  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Lohnt sich ein Retrofit?

    Oft ist unklar, ob es sich lohnt, ältere Maschinen mit neuen Sensoren auszustatten. Im Projekt ‚DiReProFit‘ wollen Forschende dieses Problem mit künstlicher…


  • MVTec eröffnet Niederlassung in Taiwan

    Bereits seit 2020 unterhält MVTec ein Vertriebsbüro in Taiwan. Dieses wertet der Bildverarbeitungsspezialist nun zu einer eigenen Niederlassung, der MVTec Taiwan, auf.


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…