Bereits im Einsatz

Viele Anforderungen wurden durch das Qualitätsmanagement-Werkzeug Iquavis des japanischen Software-Herstellers Isid erfüllt. Es sei einfach und intuitiv zu bedienen und komme ohne besondere Modelliersprachen oder Programmierungen aus. „Wir vergleichen die Arbeit mit Iquavis oft mit der in Power Point: Grafische Elemente und einfache Bedienbarkeit unterstützen fachübergreifendes Entwickeln“, erläutert Christian Bremer von Two Pillars. Das Werkzeug wird aktuell in drei Transferprojekten des Spitzenclusters it’s OWL angewendet.







  • Integriertes Mangementsystem für 116 Standorte

    In den Aunde-Unternehmen entstehen vielfältige Produkte für das Interieur von Fahrzeugen. Aufgrund des schnellen Wachstums der Gruppe galt es, das Dokumentenmanagement etwa…


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • Digitale Zwillinge automatisch rekonfigurieren

    Der Digitale Zwilling einer Produktionsanlage ermöglicht die Simulation des Verhaltens aktueller Konfigurationen. Die Implementierung neuer Produktionskonfigurationen kann so bereits im Vorfeld getestet…


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…