Software AG tauscht Führungskräfte aus

Software AG hat Anfang des Jahres mehrere Personalveränderungen bekanntgegeben. Neben der Neubesetzung des Chief Technology Officer wird auch die Stelle des Chief Marketing Officer neu vergeben. 

Bild: Software AG

Bernd Gross hat im Januar 2019 die Position des Chief Technology Officers bei der Software AG übernommen. Er wird an den Vorstandsvorsitzenden berichten, Sanjay Brahmawar. Der ehemalige CTO Dr. Wolfram Jost verlässt das Unternehmen. Gross kam 2017 als CEO und Mitgründer der IoT-Plattform Cumulocity aufgrund ihrer Akquisition zur Software AG und beschäftigt sich mit der Entwicklung des IoT- und Cloud-Geschäftes.

Weitere Veränderungen

Wie die Software AG in einer Pressemitteilung schrieb, übernimmt Paz Macdonald ab dem 14. Januar die Position des Chief Marketing Officer. Macdonald verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Technologiemarketing und war zuletzt Vice President für Marketing EMEA und APAC bei MongoDB, einem Softwareanbieter für hybride Cloud-Datenbanken. Davor war sie in Führungspositionen für IBM, Cisco, Samsung, HP Software und Cognos tätig. Dr. Stefan Sigg, Mitglied des Vorstands, wird in einer erweiterten Rolle als Chief Product Officer für alle Bereiche des Produktportfolios des Unternehmens zuständig sein, einschließlich Produktmanagement, Produktentwicklung und Support.

 





  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • Mit Strategie gegen Silos

    Hersteller investieren viel Zeit und Geld, um die Wertschöpfungskette kontinuierlich zu verbessern. Dabei entstehen oft Silo-Systeme, die isoliert voneinander arbeiten und wenig…


  • ERP-Studie nimmt KI und Cloud in den Fokus

    Die Studie ’ERP in der Praxis’ ist in ihre 12. Runde gestartet. Seit 2004 fordern die Analysten der Trovarit AG Anwender von…


  • Datenpunkte in der Batteriezellfertigung setzen

    In der Batteriezellfertigung erzeugen heterogene Quellen enorme Datenmengen. Um die Produktion mit Digitaltechnik aufzurüsten, müssen die verschiedenen Datenquellen an die IT-Systeme in…


  • MES und Lean-Management im Zusammenspiel

    Fertigungsunternehmen suchen stets nach Möglichkeiten, ihre Workflows zu optimieren, Verschwendung zu reduzieren und Ressourcen optimal einzusetzen. Der Lean-Ansatz ist hier ein bewährtes…