- IT&Production - https://www.it-production.com -

Inconso erweitert Führungsspitze

Neues Vorstandsmitglied

Inconso erweitert Führungsspitze

Der Logistiksoftwareanbieter Inconso hat Hans-Georg Reichl in den Unternehmensvorstand berufen. Er verstärkt damit das dreiköpfige Führungsteam des Unternehmens.

 (Bild: Inconso AG) [1]

(Bild: Inconso AG)

Seit dem 1. August verstärkt Hans-Georg Reichl den Vorstand der Inconso AG. In dieser Funktion unterstützt er den bestehenden Vorstand Bertram Salzinger, Wilfried Pfuhl und Thomas Gries. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Aufgaben umfasst das Finanz- und Risikomanagement des Unternehmens.

CFO des Geschäftsbereichs Software

Um der Internationalisierung des Geschäftsbereichs Software im Geschäftsfeld Körber Logistik-Systeme gerecht zu werden, übernimmt Reichl ebenfalls die Rolle des Chief Financial Officer (CFO) für den Geschäftsbereich Software. Dieser setzt sich aus den Softwareunternehmen Inconso, Aberle Software, Cirrus Logistics, DMLogic, HighJump und Voiteq zusammen.

Verschiedene Führungspositionen

Reichl begann seine Karriere bei PwC Deutsche Revision. Weitere Stationen in Führungspositionen übernahm Reichl bei IBM, der Software AG und der Atos-Gruppe.