Thorsten Fischer ist seit 1. Januar Mitglied des Aufsichtsrates der MobileX AG. Er folgt auf Gerald Boyne, der sein Amt aus persönlichen Gründen zum 31. Dezember 2018 zur Verfügung gestellt hatte.

(Bild: MobileX AG)

Die Hauptversammlung der MobileX AG hat Thorsten Fischer mit Wirkung zum 1. Januar in den Aufsichtsrat berufen. Fischer ist als Direktor Produktmanagement für strategische Programme und Projekte im Cloudumfeld bei Open Text verantwortlich. Seit 2007 ist er dort im Produktmanagement für verschiedene Enterprise Content Management-Lösungen im SAP-Umfeld zuständig und hat dabei neue, cloudbasierte Lösungsangebote entwickelt. Davor war der studierte Informationstechniker als Solution und Business Consultant im technischen Vertrieb für Enterprise Content Management-Lösungen des Enterprise Information Management-Spezialisten tätig.

Nachfolge von Gerald Boyne

Fischer tritt die Nachfolge von Gerald Boyne an, der sein Amt Ende vergangenen Jahres zur Verfügung gestellt hatte. Weiterhin gehören Dr. Thomas Michel (Vorsitzender) und Matthias Knoppik (stellvertretender Vorsitzender) dem Aufsichtsrat der MobileX AG an.





  • Flexibel bleiben im Baukastenprinzip

    Viele Unternehmen bauen die Digitalisierung und Automatisierung ihrer Logistikzentren und Produktionsstätten aus. Doch nicht jedes dieser Systeme lässt sich bei kurzfristigen Marktveränderungen…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • ERP-Studie nimmt KI und Cloud in den Fokus

    Die Studie ’ERP in der Praxis’ ist in ihre 12. Runde gestartet. Seit 2004 fordern die Analysten der Trovarit AG Anwender von…


  • Mit KI und Plattform-Ansatz Potenziale heben

    Flexibilität wird im Qualitätsmanagement immer wichtiger. Der Zertifizierungsdruck steigt weiter an und Lieferkettenprobleme erfordern häufiger die Qualifizierung alternativer Zulieferer. Digitale QM-Plattformen können…


  • Datenpunkte in der Batteriezellfertigung setzen

    In der Batteriezellfertigung erzeugen heterogene Quellen enorme Datenmengen. Um die Produktion mit Digitaltechnik aufzurüsten, müssen die verschiedenen Datenquellen an die IT-Systeme in…