Mit CBP Connect bringt Network Box die neue Cloud-UTM speziell für kleinere Unternehmen auf den Markt. So wie alle IT-Sicherheitslösungen des Unternehmens kann CBP Connect als monatlich kündbarer Service gebucht werden, wodurch hohe Anschaffungskosten entfallen.

(Bild: Network Box Deutschland GmbH)

„Kleinere Firmen mit wenig Mitarbeitern verfügen meist nicht über die finanziellen Mittel für eine umfangreiche IT-Sicherheitslösung, haben aber dennoch den gleichen Sicherheitsbedarf wie größere Unternehmen“, erklärt Network Box Deutschland Geschäftsführer Dariush Ansari. „Mit CBP Connect bewegen auch sie sich sicher und DSGVO-konform im Netz.“ Das Handling ist einfach: Der Connector wird im Netzwerk des Kunden installiert und baut einen VPN-Tunnel zu dem ISO27001 zertifizierten Rechenzentrum in Frankfurt auf. Dort laufen die Antivirus Engines Kaspersky & Bitdefender sowie der Network Box eigene Content-Filter mit 57 Kategorien und mehreren Millionen Signaturen, um unerwünschte Webinhalte zu blockieren. Auf diesem Weg sind auch IT-Systeme von kleineren Unternehmen mit CBP Connect effektiv und entsprechend der Vorgaben der DSGVO geschützt. Der Service startet bei 19,99 Euro monatlich. Mit dem zusätzlich buchbaren Managed-Support-Paket steht ein Techniker kostenfrei für inhaltlichen und technischen Support zur Verfügung.







  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Lohnt sich ein Retrofit?

    Oft ist unklar, ob es sich lohnt, ältere Maschinen mit neuen Sensoren auszustatten. Im Projekt ‚DiReProFit‘ wollen Forschende dieses Problem mit künstlicher…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • MVTec eröffnet Niederlassung in Taiwan

    Bereits seit 2020 unterhält MVTec ein Vertriebsbüro in Taiwan. Dieses wertet der Bildverarbeitungsspezialist nun zu einer eigenen Niederlassung, der MVTec Taiwan, auf.


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…