MSSP-Programm

Traditionelle SIEM-Plattformen ablösen

Securonix, Inc., Anbieter von Security Information and Event Managment-Lösungen (SIEM) der nächsten Generation, stellt sein Managed-Security-Service-Provider (MSSP)-Programm vor.

(Bild: ©Nmedia/Fotolia.com)

Das Programm ist auf die Anforderungen von MSSPs weltweit zugeschnitten und erlaubt ihnen, die Bedrohungserkennung und Abwehr mit Hilfe der Securonix Next-Gen SIEM-Lösung zu erweitern. In der Regel kämpfen Managed Security Service Provider bei traditionellen SIEM-Lösungen mit der Skalierbarkeit und dem operativen Aufwand. Sie suchen nach kosteneffizienten Lösungen, die leicht zu verwalten sind und die bestmögliche Bedrohungserkennung bieten. Die SIEM-Lösung von Securonix adressiert dieses Anforderungsprofil und bietet einen komplett cloudbasierten Dienst, der auf der Basis der Anzahl von Identitäten eingepreist wird. Auf der technischen Seite bietet die Lösung Methoden zur Bedrohungserkennung und Abwehr sowie eine integrierte Benutzerverhaltensanalyse (UEBA) sowie Security-Orchestration-and-Response (SOAR)-Funktionen. MSSPs können ihren Kunden die Lösungen jetzt weltweit als Managed Services anbieten.

Wichtige Vorteile sind unter anderem eine verbesserte Bedrohungserkennung und Abwehr auf der Basis von Verhaltensanalysen mittels maschinellen Lernens, unbegrenzte Skalierbarkeit über eine multimandantenfähige Hadoop-Architektur, Unterstütztung der Datenmaskierung, die den Anforderungen der EU-DSGVO/GDPR entspricht und lokaler Support. Das Unternehmen bietet den ersten neuen MSSP-Partnern kostenfreie Schulungen und Unterstützung beim Ausrollen des Programms an. Partner sollen in die Lage versetzt werden, traditionelle SIEM-Plattformen nahtlos durch die neue Lösung ersetzen zu können.







  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…


  • Nachhaltigkeitsthemen im Datenmanagement abbilden

    Technologien wie Robotic Process Automation (RPA) oder künstliche Intelligenz (KI) können Unternehmen beim Management von ESG-Daten unterstützen. Der Softwarespezialist Blue Prism beleuchtet…


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Weniger deutsche Unternehmen abhängig von Vorprodukten aus China

    Im Vergleich zu einer Untersuchung kurz vor Beginn Kriegs in der Ukraine, geben in einer aktuellen Untersuchung des Ifo Instituts weniger Unternehmen…