Wachstum in Italien

Remira Italia akquiriert drei Softwareunternehmen

Die drei Softwareunternehmen Proelia, IambOO und Giuneco verstärken ab sofort Remira Italia. Mit der Akquise verdoppelt sich die Mitarbeiterzahl des Supply Chain-Spezialisten in Italien.

Bild: Remira GmbH
Bild: Remira GmbH

Mit drei Akquisitionen führt Remira die Expansion in Italien fort. Die Unternehmen Proelia, IambOO und Giuneco sind ab sofort Teil von Remira Italia. Damit setzt der Spezialist für Supply Chain und Omnichannel-Commerce sein strategisches Wachstum fort. Zugleich verdoppelt das Unternehmen durch die Übernahme seine Mitarbeiterzahl im Land.

Mit allen drei Unternehmen hat Remira Italia bereits in der Vergangenheit Projekte realisiert. Giuneco (Florenz) bringt Know-how als Experte für Cloudprojekte ein. Proelia (Prato) bietet eine IT-Lösung zur Optimierung von Textiletiketten. Dabei kann neben der Ausrichtung auf das Zielland der Ware zum Beispiel auch RFID-Technologie angebracht werden. IambOO (Pontadera) ist spezialisiert auf agile Softwareentwicklung sowie IT-Sicherheit und entwickelt Anwendungen im mobilen Umfeld.







  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Lohnt sich ein Retrofit?

    Oft ist unklar, ob es sich lohnt, ältere Maschinen mit neuen Sensoren auszustatten. Im Projekt ‚DiReProFit‘ wollen Forschende dieses Problem mit künstlicher…


  • MVTec eröffnet Niederlassung in Taiwan

    Bereits seit 2020 unterhält MVTec ein Vertriebsbüro in Taiwan. Dieses wertet der Bildverarbeitungsspezialist nun zu einer eigenen Niederlassung, der MVTec Taiwan, auf.


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…