Vorstand erweitert

Software AG ernennt Elke Frank zum Personalvorstand

Mit Dr. Elke Frank hat die Software AG den Unternehmensvorstand erstmals um die Position des Personalvorstandes erweitert.

 (Bild: Software AG)
(Bild: Software AG)

Der Aufsichtsrat der Software AG hat Dr. Elke Frank mit Wirkung zum 1. August 2019 zum neuen Personalvorstand ernannt. Sie wird für alle Aspekte des Personalwesens verantwortlich sein, einschließlich Talentmanagement, Personalentwicklung und kulturelle Transformation im Zusammenhang mit der neuen Strategie.

Erstmals Personalvorstand

Mit der Ernennung von Elke Frank wird der Vorstand erstmalig um die Rolle des Personalvorstands erweitert. Damit will die Software AG nach eigenen Angaben die Bedeutung der Rolle hervorgehoben, die der Personalbereich bei der Umsetzung der Wachstumsstrategie des Unternehmens hat. Frank verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung und war in HR-Führungspositionen in Unternehmen unterschiedlicher Branchen tätig, darunter Daimler, Carl-Zeiss Vision, Microsoft und zuletzt bei der Deutschen Telekom.







  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Infomaniak integriert SMoE von Mixtral AI

    Infomaniak positioniert sich als KI-Dienstleister für Betreiber eigener generativer KI-Applikationen.


  • Digitale Zwillinge automatisch rekonfigurieren

    Der Digitale Zwilling einer Produktionsanlage ermöglicht die Simulation des Verhaltens aktueller Konfigurationen. Die Implementierung neuer Produktionskonfigurationen kann so bereits im Vorfeld getestet…


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…