Uwe Scharf ist neuer Rittal-Geschäftsführer

Zum Jahresbeginn hat Uwe Scharf (Bild) bei Rittal die Position des Geschäftsführers übernommen. Die Führungskraft ist bereits seit 2001 beim Schaltanlagenbauer tätig.

 (Bild: Rittal GmbH & Co. KG)
(Bild: Rittal GmbH & Co. KG)

Uwe Scharf wurde zum 1. Januar zum Geschäftsführer bei Rittal berufen. Er verantwortet die Geschäftseinheiten IT und Industry sowie das Marketing. „Wir freuen uns, diese Position in der Geschäftsführung aus eigenem Hause besetzen zu können. Uwe Scharf verfügt über hervorragende Erfahrung im Business Development und der strategischen Ausrichtung des Produkt- und Systemgeschäfts“, sagt Dr. Karl-Ulrich Köhler, Vorsitzender der Geschäftsführung von Rittal International zu der Ernennung von Scharf. Scharf ist seit 2001 im Unternehmen. Als Geschäftsbereichsleiter Global Business Unit Industry richtete der 55-jährige Elektrotechnik-Ingenieur das Branchenmanagement und das Produktmanagement im Geschäftsbereich Industrie auf die Anforderungen von Kunden und der Marktsegmente aus.