Unternehmensfusion

Aus Plato und IQS wird PeakAvenue

Seit Sommer 2022 gehen Plato und IQS Software gemeinsame Wege. Nun fusionieren die Unternehmen zur PeakAvenue GmbH.

Die beiden Firmen Plato und IQS Software fusionieren zu PeakAvenue. In diesem Zusammenhang sollen auch die Engineering-Plattform e1ns von Plato und die CAQ-Plattform Quality Center von IQS miteinander verbunden werden. Die neue Markenidentität soll die gemeinsamen Stärken der beiden Software-Unternehmen widerspiegeln, heißt es in der Pressemitteilung. Seit dem Zusammenschluss im Sommer 2022 wurde u.a. das erweiterte Produktportfolio verknüpft. Zudem gab es gemeinsame Auftritte der Unternehmen, etwa auf der Messe Control.

Durch die Zusammenführung der beiden Plattformen sollen sich für Bestandskunden wie Neukunden neue Möglichkeiten bieten. Unter dem Motto ’The path along the digital thread’ soll ein durchgängiges, web-basiertes Engineering- und Qualitätsmanagement-Systems über den gesamten Produktlebenszyklus im Fokus stehen, teilen die Unternehmen mit.