Verantwortung für Vertrieb, Marketing und Produktmanagement

TTTech ernennt neues Vorstandsmitglied

Herbert Hufnagl ist neues Vorstandsmitglied und General Manager beim österreichischen Softwarespezialisten TTTech Industrial. Er zeichnet für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktmanagement verantwortlich.

Bild: TTTech Industrial Automation AG
Dr. Herbert Hufnagl, Vorstandsmitglied und General Manager von TTTech Industrial

Das Wiener Softwareunternehmen TTTech Industrial hat Dr. Herbert Hufnagl per 1. Juli zum Vorstandsmitglied und General Manager ernannt. Er soll sich schwerpunktmäßig auf Vertrieb, Marketing und Produktmanagement konzentrieren.

Bevor Hufnagl zu TTTech Industrial kam, war er als Head of Product Line Controlled Pneumatics bei Festo tätig und dort für Produkt- und Vertriebsstrategien sowie die Forschung und Entwicklung (F&E) von intelligenten, vernetzten Ventilinseln, Druckregelventilen und Massendurchflussreglern verantwortlich. Zudem leitete er bei Festo die Business Unit Machine Vision and Control Systems und bekleidete führende Positionen in der F&E-Abteilung für Remote IOs, Steuerungssysteme und elektrische Antriebstechnik.