Testautomatisierung

Tricentis übernimmt Testautomatisierungsplattform Testim

Mit der Übernahme der Testautomatisierungsplattform Testim will Tricentis die Testautomatisierung für seine Kunden weiter vereinfachen.

Bild: Tricentis GmbH
Bild: Tricentis GmbH

Tricentis übernimmt Testim. Deren KI-basierte Saas-Testautomatisierungsplattform soll die KI-gestützte Continuous-Testing-Plattform von Tricentis erweitern. Ziel sei es, so das Unternehmen, die Testautomatisierung weiter zu vereinfachen.

„Tricentis möchte seine Kunden dabei unterstützen, bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen, indem sie qualitativ hochwertige, leistungsstarke und hochsichere Anwendungen erstellen – unabhängig davon, was es für eine Anwendung ist und in welcher Umgebung sie läuft“, erklärt Kevin Thompson, Chairman und CEO von Tricentis. „Die Eingliederung von Testim erweitert unser bereits beachtliches Angebot an Testprodukten weiter in den Saas- und DevOps-Bereich.“







  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…


  • Nachhaltigkeitsthemen im Datenmanagement abbilden

    Technologien wie Robotic Process Automation (RPA) oder künstliche Intelligenz (KI) können Unternehmen beim Management von ESG-Daten unterstützen. Der Softwarespezialist Blue Prism beleuchtet…


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Weniger deutsche Unternehmen abhängig von Vorprodukten aus China

    Im Vergleich zu einer Untersuchung kurz vor Beginn Kriegs in der Ukraine, geben in einer aktuellen Untersuchung des Ifo Instituts weniger Unternehmen…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.