Veränderung im Vorstand von Bosch Rexroth

Thomas Donato verantwortet Vertrieb

Seit Anfang 2022 ist Thomas Donato im Bosch Rexroth-Vorstand. Ab November übernimmt er die Verantwortung für den weltweiten Vertrieb sowie das Fabrikautomationsgeschäft.

Bild: Bosch Rexroth AG
Bild: Bosch Rexroth AG

Die Aufgaben im Vorstand von Bosch Rexroth werden neu geordnet: Vorstandsmitglied Thomas Donato (Bild), bisher zuständig für den Bereich Mobilhydraulik, übernimmt ab November die Zuständigkeit für den weltweiten Vertrieb und das Fabrikautomationsgeschäft. Er folgt in seiner neuen Position auf Dr. Marc Wucherer, der das Unternehmen Ende Oktober auf eigenen Wunsch verlässt.

Donato ist seit Anfang 2022 im Vorstand von Bosch Rexroth. Zuvor war er bei Rockwell Automation als Vorstand Global Sales & Marketing tätig. Die Verantwortung für das Mobilhydraulikgeschäft bei Rexroth übernimmt Holger von Hebel – ergänzend zu seiner Zuständigkeit für Finanzen, Einkauf, Logistik, IT und Personal. Damit wird der Vorstand des Unternehmens ab November vier Mitglieder umfassen: Dr. Steffen Haack, Thomas Donato, Holger von Hebel und Reinhard Schäfer.







  • Service Desk für alle Standorte

    Mehrere Standorte, ein System: Die Wittman Group hat in Zusammenarbeit mit Matrix42 ihren IT-Service-Desk neu strukturiert und so die zuvor existierenden Datensilos…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Digitale Zwillinge automatisch rekonfigurieren

    Der Digitale Zwilling einer Produktionsanlage ermöglicht die Simulation des Verhaltens aktueller Konfigurationen. Die Implementierung neuer Produktionskonfigurationen kann so bereits im Vorfeld getestet…


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…