CFO und CRO ernannt

Theobald Software erweitert Geschäftsführung

Theobald Software erweitert die Geschäftsführung: Christian Bohne hat den Posten des Chief Financial Officers übernommen, Dieter Schmitt stößt als Chief Revenue Officer zum SAP-Integrator.

Bild: Theobald Software GmbH
Bild: Theobald Software GmbH

Der SAP-Integrator Theobald Software hat Christian Bohne als Chief Financial Officer (CFO) und Dieter Schmitt als Chief Revenue Officer (CRO) in die Geschäftsführung aufgenommen. Beide Positionen werden neu geschaffen.

Christian Bohne nahm seine Tätigkeit für Theobald Software bereits im Herbst 2022 auf. Als CFO verantwortet er Reporting und Planung der Finanzen des Unternehmens. Zuvor bekleidete Bohne die gleiche Position bei einem Schweizer Cybersecurity-Unternehmen.

Dieter Schmitt ist seit Dezember 2022 als CRO beim Stuttgarter Unternehmen. Sein Aufgabengebiet umfasst die Integration und Abstimmung zwischen allen umsatzbezogenen Funktionen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundensupport, Preispolitik und Umsatzmanagement. Zuletzt war der 56-Jährige Director Channel EMEA North & Central bei einer Log-, Monitoring- und Reporting-Datenplattform aus den USA







  • BlackBerry und AMD kooperieren

    Im Rahmen einer Kooperation haben sich BlackBerry und AMD zum Ziel gesetzt, Präzision und Steuerung von Robotersystemen zu verbessern.


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…


  • Weniger deutsche Unternehmen abhängig von Vorprodukten aus China

    Im Vergleich zu einer Untersuchung kurz vor Beginn Kriegs in der Ukraine, geben in einer aktuellen Untersuchung des Ifo Instituts weniger Unternehmen…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…