Christian Herbinger ist DACH-Verantwortlicher

Stiebel Eltron erweitert Führungsebene

Christian Herbinger ist neuer Regional Director für die DACH-Region. Er kommt von der Vaillant Group Austria zum Haustechnik-Hersteller.

Bild: Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

Der Österreicher Dr. Christian Herbinger (Bild) verstärkt ab sofort die Führungsebene bei der Stiebel Eltron-Gruppe. Er ist neuer Regional Director für die DACH-Region und verantwortet in dieser neu geschaffenen Position die Vertriebs-Ländergesellschaften Deutschland, Österreich und Schweiz des Haustechnik-Herstellers. „Wir freuen uns, mit Christian Herbinger einen absoluten Experten der Branche gewonnen zu haben“, so Gruppen-Geschäftsführer Dr. Kai Schiefelbein zu der Personalie.

Herbinger war bereits in verschiedenen leitenden Funktionen der Heizungs- und Energiebranche tätig. Zuletzt führte der 48-jährige als Geschäftsführer die Vaillant Group Austria GmbH. In den Jahren davor konnte Herbinger als Vertriebsleiter eines Energieversorgers Branchenerfahrung gewinnen. „Stiebel Eltron ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Wärmepumpe und ein wichtiger Treiber der Energiewende mit voller Fokussierung auf erneuerbare Energie – ein Top-Unternehmen der Branche“, so der promovierte Betriebswirt, der auch Mitglied im Vorstand des Verbandes WPA Wärmepumpe Austria ist. „Mit der starken Stiebel Eltron-Mannschaft und dem hervorragenden Produktportfolio werden wir unsere gute Achse zum Fachhandwerk weiter stärken und unsere Marktposition weiter ausbauen.“

Stiebel Eltron gab zu Ende November zudem bekannt, dass der Jahresumsatz bereits nach elf Monaten die Grenze von einer Milliarde Euro überschritten hat. Die Steigerung sei maßgeblich auf das enorme Wachstum beim Wärmepumpenabsatz zurückzuführen, so Kai Schiefelbein.







  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • Service Desk für alle Standorte

    Mehrere Standorte, ein System: Die Wittman Group hat in Zusammenarbeit mit Matrix42 ihren IT-Service-Desk neu strukturiert und so die zuvor existierenden Datensilos…


  • Digitale Zwillinge automatisch rekonfigurieren

    Der Digitale Zwilling einer Produktionsanlage ermöglicht die Simulation des Verhaltens aktueller Konfigurationen. Die Implementierung neuer Produktionskonfigurationen kann so bereits im Vorfeld getestet…


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…