IFS und PTC wollen zukünftig zusammenarbeiten, um Unternehmen aus verschiedenen Branchen bessere Kundenservices zu ermöglichen.

IFS und PTC schließen eine Partnerschaft im Bereich Service- und Instandhaltung. Dazu soll die PTC-Ersatzteilmanagementlösung Servigistics in verschiedene IFS-Lösungen integriert werden. So soll es Kunden ermöglicht werden, die Betriebsbereitschaft ihrer Maschinen und Anlagen, die Verfügbarkeit von Ersatzteilen sowie die Effizienz bei der Erbringung von Dienstleistungen zu erhöhen.

„Durch die Partnerschaft mit IFS und die Integration unserer Lösungen schaffen wir eine Innovation für die vernetzte Serviceerbringung“, sagt Leslie Paulson, General Manager Servigistics Business Unit bei PTC. „Die richtigen Teile immer am richtigen Ort zu haben, war noch nie so wichtig wie heute. Gemeinsam mit IFS ermöglichen wir es Unternehmen, sich durch ihre Service- und Instandhaltungsprozesse vom Wettbewerb zu differenzieren.“