Positionen neu besetzt

SER Group mit neuem CEO und Executive Chairman

Sven Behrendt ist neuer CEO der SER Group. Die Unternehmensgruppe teilt zudem mit, dass John Bates als Executive Chairman in den Beirat der SER Group berufen wurde.

Bild: SERgroup Holding International GmbH
Bild: SERgroup Holding International GmbH

Die SER Group hat bekannt gegeben, dass Sven Behrendt (links), bislang Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsführung, mit Wirkung zum 1. Mai zum Chief Executive Officer und damit zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe berufen wurde. Er folgt damit auf Kurt-Werner Sikora, der seine Aktivitäten ausschließlich auf die Arbeit im Beirat der SER Group konzentrieren wird. Des weiteren wurde Dr. John Bates (rechts) als Executive Chairman in den Beirat der SER Group berufen.

In seiner neuen Rolle soll John Bates künftig in enger Zusammenarbeit mit Sven Behrendt insbesondere die Internationalisierung und strategische Weiterentwicklung der SER Group vorantreiben, heißt es in einer Pressemitteilung. Zuletzt war Bates CEO von Eggplant, einem britischen Anbieter von Digital Automation Intelligence. Aktuell ist er außerdem Independent Non-Executive Director beim Software-Anbieter Sage.







  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Lohnt sich ein Retrofit?

    Oft ist unklar, ob es sich lohnt, ältere Maschinen mit neuen Sensoren auszustatten. Im Projekt ‚DiReProFit‘ wollen Forschende dieses Problem mit künstlicher…


  • MVTec eröffnet Niederlassung in Taiwan

    Bereits seit 2020 unterhält MVTec ein Vertriebsbüro in Taiwan. Dieses wertet der Bildverarbeitungsspezialist nun zu einer eigenen Niederlassung, der MVTec Taiwan, auf.


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…