Scheer Adriatic

Scheer eröffnet Niederlassung in Kroatien

Mit einer neuen Niederlassung in Zagreb ist die Scheer-Gruppe zukünftig auch in Südosteuropa vertreten. Die Leitung der ’Scheer Adriatic’ übernimmt Sanja Meles.


Das Saarbrücker Software- und Beratungshaus Scheer erweitert seine Standorte um eine neue Niederlassung in Kroatien. Von Zagreb aus will das Unternehmen mit ’Scheer Adriatic’ zukünftig verschiedene Kundenprojekte betreuen. Im ersten Jahr sollen 50 Arbeitsplätze in den Bereichen Consulting und Entwicklung entstehen. Nach Unternehmensangaben besteht in den nächsten Jahren Potential, die Mitarbeiterzahl zu verdoppeln.

Als einen ersten Erfolg verzeichnet Scheer das erste große SAP S/4HANA-Projekt in der Region bei einem multinationalen Konsumgüterhersteller.

Die neue Scheer-Adriatic-Geschäftsführerin, Sanja Meles, und CEO der Scheer Gruppe, Mario Baldi, freuen sich bereits auf die zukünftige Zusammenarbeit. „Wir werden vom gegenseitigen Austausch des Knowhows profitieren und die Scheer Gruppe kann ihren Kunden sowohl global als auch regional den besten Service bieten. Ich freue mich über diese Anerkennung des kroatischen Potentials und bin stolz, Teil der Scheer-Familie zu sein“, zeigt sich Meles begeistert.

„Wir sehen ein beträchtliches Potential für unsere Dienstleistungen im südosteuropäischen Raum. Mit unserem neuen Standort in Kroatien, kommen wir in der Internationalisierung sowie dem angestrebten Wachstum des Unternehmens einen entscheidenden Schritt näher. Wir sind weiter auf der Suche nach Zukunftsmärkten in Südosteuropa“, ergänzt Baldi.







  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Lohnt sich ein Retrofit?

    Oft ist unklar, ob es sich lohnt, ältere Maschinen mit neuen Sensoren auszustatten. Im Projekt ‚DiReProFit‘ wollen Forschende dieses Problem mit künstlicher…


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • MVTec eröffnet Niederlassung in Taiwan

    Bereits seit 2020 unterhält MVTec ein Vertriebsbüro in Taiwan. Dieses wertet der Bildverarbeitungsspezialist nun zu einer eigenen Niederlassung, der MVTec Taiwan, auf.


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…