Neue Struktur

Regionalere Ausrichtung bei Forterro und neuer Abas-Geschäftsführer

Forterro ernennt drei Regional-Präsidenten für Nord-, Mittel- und Westeuropa. U.a. kommt Marcus Pannier von IFS zum ERP-Anbieter und soll als Präsident für Mitteleuropa auch die Leitung von Abas Software übernehmen.

Bild: Abas Software GmbH
Bild: Abas Software GmbH


Der ERP-Anbieter Forterro will sich in Europa regionaler ausrichten und hat dafür drei Präsidenten für die Regionen Nord-, Mittel- und Westeuropa ernannt.

Richard Furby wird für Nordeuropa (nordische Länder und Vereinigtes Königreich), David Coste für Western Europe (französischsprachige Länder sowie Spanien und Italien) und Marcus Pannier für Mitteleuropa (DACH, Polen und osteuropäische Länder) zuständig sein. Mit seinem Eintritt zum 1. März übernimmt Marcus Pannier zusätzlich das Amt des Managing Directors bei Abas Software.

Furby, bislang Leiter des Abas ERP-Produktgeschäfts, soll in Zukunft in einer Doppelrolle zusätzlich als President M&A für die Forterro-Gruppe tätig sein. David Coste leitet derzeit die zur Forterro-Gruppe gehörenden Produktanbieter Sylob, Clipper, ProConcept, Helios und Silog und wird diese Aufgabe auch weiterhin als President Western Europe wahrnehmen. Marcus Pannier wechselt vom ERP-Anbieter IFS zu Forterro und soll für die Betreuung der Produkte Abas, Myfactory und BPSC als President für Mitteleuropa zuständig sein.

Die lokalen Führungsteams, verantwortlich für die jeweiligen Produktliniengeschäfte von Forterro, bleiben bestehen und ihre Zuständigkeiten sollen sich, wenn überhaupt, nur gering ändern, heißt es in der Pressemitteilung.







  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…


  • Nachhaltigkeitsthemen im Datenmanagement abbilden

    Technologien wie Robotic Process Automation (RPA) oder künstliche Intelligenz (KI) können Unternehmen beim Management von ESG-Daten unterstützen. Der Softwarespezialist Blue Prism beleuchtet…


  • Weniger deutsche Unternehmen abhängig von Vorprodukten aus China

    Im Vergleich zu einer Untersuchung kurz vor Beginn Kriegs in der Ukraine, geben in einer aktuellen Untersuchung des Ifo Instituts weniger Unternehmen…