- IT&Production - https://www.it-production.com -

PTC übernimmt Intland Software

Application Lifecycle Management

PTC übernimmt Intland Software

Für rund 280Mio.US$ erwirbt PTC das Stuttgarter Software-Unternehmen Intland. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt die Alm-Software Codebeamer.

Bild: PTC [1]

Bild: PTC

PTC übernimmt den Application Lifecycle Management-(ALM-)Spezialisten Intland Software für rund 280Mio.US$. Die endgültige Vereinbarung zu Übernahme wurde nun unterzeichnet. Intland entwickelt und vermarktet die ALM-Softwarefamilie Codebeamer.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Stuttgart und bedient etwa Kunden aus den Bereichen Automobil und Biowissenschaften. Vorbehaltlich der Erfüllung der geltenden Abschlussbedingungen wird der Abschluss der Transaktion für das dritte Quartal des PTC-Geschäftsjahres erwartet.

PTC plant, Codebeamer als Standalone-Lösung und in Verbindung mit seinen Windchill- und Arena-PLM-Angeboten anzubieten sowie seine bestehende ALM-Lösung zu verbessern und zu unterstützen.