Posten neu besetzt

Neuer Senior Vice President und General Manager EMEA bei Red Hat

Hans Roth wird neuer Senior Vice President und General Manager EMEA bei Red Hat. Er folgt auf Werner Knoblich, der das Unternehmen zum Jahresende verlassen wird.

Bild: Red Hat GmbH
Hans Roth wird neuer Senior Vice President und General Manager EMEA bei Red Hat. – Bild: Red Hat GmbH

Werner Knoblich, Senior Vice President und General Manager für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) wird Red Hat zum Jahresende verlassen. Seine Nachfolge soll Hans Roth, derzeit Senior Vice President und General Manager Global Services und Technical Enablement, antreten.

Roth leitet aktuell die globale Organisationseinheit für Consulting- und Training-Services bei Red Hat, davor war er für das Services-Geschäft in EMEA zuständig.

Wie das Unternehmen mitteilt, soll sich Roth auf die Entwicklung und Umsetzung der Geschäftsstrategie von Red Hat in der gesamten EMEA-Region konzentrieren. Schwerpunkte sollen dabei unter anderem die Segmente Enterprise und Channel Sales, Professional Service, Telekommunikation, Media und Entertainment, Consulting- und Training-Services sowie Funktionen in Abteilungen von Marketing, HR und Legal sein.