Nachfolger gefunden

Peter Schneck wird Cenit-CEO

Peter Schneck wird Mitglied des Vorstands bei der Cenit AG und übernimmt zum 1. Januar 2022 die Position des CEO. Er folgt auf Kurt Bengel der das Unternehmen plangemäß zum Jahresende verlässt.

Bild: Cenit AG
Bild: Cenit AG

Im Mai dieses Jahres gab Cenit bekannt, dass CEO Kurt Bengel (Bild r.) das Unternehmen zum Jahresende verlassen wird. Nun steht sein Nachfolger fest: Zum 18. Oktober 2021 tritt Peter Schneck (Bild l.) als Mitglied des Vorstands dem Unternehmen bei und übernimmt ab dem 1. Januar 2022 die Position des CEO.

Schneck studierte Rechtswissenschaften in Bonn und absolvierte einen MBA-Abschluss an der University of Reading. Im Zuge seiner beruflichen Laufbahn agierte Schneck u.a. als Geschäftsführer bei Scheidt & Bachmann, einem Anbieter von IT-Lösungen für die Parkraumbewirtschaftung sowie später als Geschäftsführer des Parkraum-Management-Anbieters APCOA. Nach seinem Wechsel zur Trapeze Group, einem Softwareunternehmen aus dem Bereich Verkehrstechnik, leitete Schneck das Unternehmen von 2014 bis 2019. Vor seinem Wechsel zu Cenit war Schneck Vorstand bei Datagroup, wo er die Bereiche Mergers & Acquisitions, Investor Relations sowie Recht verantwortete.







  • MiniTec SmartAssist in Version 2.9 verfügbar

    MiniTec bietet individuelle, auf Ergonomie ausgelegte Arbeitsplätze etwa für Montage und Kommissionierung.


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Digitale Zwillinge automatisch rekonfigurieren

    Der Digitale Zwilling einer Produktionsanlage ermöglicht die Simulation des Verhaltens aktueller Konfigurationen. Die Implementierung neuer Produktionskonfigurationen kann so bereits im Vorfeld getestet…


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…